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01.06.2018 | 07:30 Uhr

Privathaftpflicht: Verbraucher wählen hohe Deckungssummen (FOTO)

Privathaftpflicht: Verbraucher wählen hohe Deckungssummen (FOTO) München (ots) -

Zwei Drittel schließen Tarife mit mindestens zehn Mio. Euro
Deckung ab / Höhere Versicherungssumme kostet meist nur wenige Euro
mehr pro Jahr / Verbraucher sollten Altverträge unbedingt auf
Deckungssumme und Leistungen prüfen

Verbraucher entscheiden sich bei Abschluss einer privaten
Haftpflichtversicherung (PHV) für ausreichend hohe
Versicherungssummen. Zwei Drittel der CHECK24-Kunden wählen einen
Tarif mit mindestens zehn Mio. Euro Deckungssumme (DS). Die Tarife
des übrigen Drittels decken mindestens fünf Mio. Euro ab.* Damit
entsprechen alle den Empfehlungen von Verbraucherschützern.

Eine hohe Versicherungssumme ist eines der wichtigsten Kriterien
bei der Wahl des PHV-Tarifs. Sie bestimmt maßgeblich den Beitrag der
Versicherung.

Guter Schutz ist günstig. Für Verträge mit fünf Millionen Euro
Deckung zahlten CHECK24-Kunden im betrachteten Zeitraum rund 38 Euro
pro Jahr, für die doppelte Summe nur rund vier Euro mehr. Selbst über
CHECK24 abgeschlossene Tarife mit 50 Mio. Euro DS kosten im Schnitt
weniger als 60 Euro pro Jahr.

Zusatzleistungen sind wichtig und in neuen Tarifen häufig
enthalten

Verbraucher sollten neben der DS auch auf enthaltene
Zusatzleistungen achten. Eine Forderungsausfalldeckung ist wichtig,
denn sie schützt Versicherte, wenn ihnen ein Dritter ohne
Haftpflichtschutz einen Schaden zufügt. Die Ausfalldeckung ist in
neueren Tarifen meist enthalten. Rund 98 Prozent der CHECK24-Kunden
haben die Leistung in ihrem Haftpflichtschutz eingeschlossen.

"Ältere Haftpflichtverträge beinhalten häufig zu niedrige
Deckungssummen oder es fehlen wichtige Leistungen", sagt Rainer
Klipp, Geschäftsführer PHV bei CHECK24. "Neue Tarife bieten
umfassenderen Schutz, beinhalten mehr Extraleistungen und sind meist
günstiger als ältere Verträge."

Weitere empfehlenswerte Bestandteile einer PHV sind die
Versicherung von gemieteten oder geliehenen Sachen, Schlüsselverlust,
Schäden durch Internetnutzung und Drohnen.

Service für Kunden: kostenlose Beratung und einfache
Vertragsverwaltung im Kundenkonto

Bei sämtlichen Fragen zur privaten Haftpflichtversicherung, etwa
zum Leistungsumfang oder der Höhe der Versicherungssumme, helfen über
200 CHECK24-Versicherungsexperten im persönlichen Beratungsgespräch
per E-Mail oder Telefon. Über das Vergleichsportal abgeschlossene
oder hochgeladene Verträge sehen und verwalten Kunden jederzeit im
digitalen Versicherungsordner.

*Basis: alle 2017 und 2018 (Stand Mai) über CHECK24
abgeschlossenen privaten Haftpflichtversicherungen

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz
und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro.
Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000
Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 30 Banken, über 250
Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000
angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr
als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Hotels, mehr als 700
Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die
Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche
Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher
kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Das
Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mit
Hauptsitz in München.



Pressekontakt:

Philipp Lurz, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1173,
philipp.lurz@check24.de

Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47
1170, daniel.friedheim@check24.de

Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

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