Regionale Wirtschaftsnetze Deutschlands

Obstland Dürrweitzschen AG

Obstland Dürrweitzschen AG

Visitenkarte

Obstland Dürrweitzschen AG

Obstland-Straße 48
04668 Grimma OT Dürrweitzschen
Sachsen (Leipzig)

Hotel oder Pension suchen Hotels, Pensionen u.a.    Anfahrt über Google-Maps  Anfahrt

Firmenprofil

Die Obstland Dürrweitzschen AG ist ein primär landwirtschaftlich orientierter Mischkonzern im Herzen des Freistaates Sachsen.
Sein Hauptbetätigungsfeld ist der auf größte Umweltverträglichkeit und Verbrauchersicherheit ausgerichtete, ökologisch orientierte Obstanbau sowie die Lagerung, Sortierung, Verarbeitung und Vermarktung des überwiegend nach den Methoden der integrierten Produktion, aber zum großen Teil auch nach biologischen Richtlinien erzeugten Obstes.

"Sachsenobst" - so heißt die weithin bekannte Marke für Frisch- und Flüssigobst, die ihre Heimstatt im "Sächsischen Obstland" zwischen den drei Metropolen Dresden, Leipzig und Chemnitz hat.

Naturnahe, kontrolliert-integrierte und biologische Anbaumethoden, marktkonforme Sortenstrukturen sowie eine fruchtschonende (CA- und ULO-) Lagerung, Sortierung und Verpackung sorgen für eine gleich bleibend hohe Qualität der Früchte.

Jährlich werden im "Sächsischen Obstland" zwischen Grimma, Döbeln und Oschatz auf ca. 1.500 ha Obstanbaufläche mehr als 40.000 t Obst erzeugt, die überwiegend durch die Sachsenobst Vermarktungsgesellschaft mbH Dürrweitzschen sowie über die 4 Ab-Hof-Verkaufsstellen in Ablaß, Dürrweitzschen, Leisnig und Sornzig vermarktet werden.

Ein nicht geringer Teil der Früchte gelangt direkt nach der Ernte in die unmittelbar am Ufer der Freiberger Mulde in Ebersbach/Neugreußnig (nahe Döbeln) gelegene moderne Produktionsstätte der Kelterei Sachsenobst GmbH Dürrweitzschen und bildet dort die Grundlage für edle Sachsenobst-Fruchtsäfte und -Fruchtnektare. Aber auch schmackhafte Sachsenobst-Fruchtweine, wie das kultige und gleichermaßen traditionelle "Hirschblut", werden dort hergestellt. Ein besonderer "Renner" im Winter sind die überwiegend aus Früchten der Obstland-Region produzierten Fruchtglühweine nebst dem aromatischen Kinderpunsch aus Kirschnektar.

Darüber hinaus ist die Obstland Dürrweitzschen AG im Handwerksbereich sowie im Dienstleistungssektor tätig.

Kontakt

Ansprechpartner
Telefon
Mobil
Fax
E-Mail
Internet

Herr Wolfgang Scheefe (Generalhandlungsbevollmächtigter)
034386/95101
0171/2243085
034386/95100
Kontaktformular
http://www.obstland.de

als vCard-Visitenkarte (z.B. Outlook-Kontakt) speichern Kontakdaten als vCard (elektronische Visitenkarte, z.B. für Outlook) speichern

Ihre Webseite soll unter den ersten 20 Plätzen in Google erscheinen?

Kein Risiko • Abrechnung nur bei Erfolg • Betreuung durch uns • Informieren Sie sich jetzt

Produkte

Frucht-Glühweine
Frucht-Nektare
Frucht-Säfte
Fruchtsaftgetränke
Fruchtwein-Cocktails
Haselnüsse
Obst - Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Sauerkirschen ...
Obst- und Mehrfrucht-Weine
Obst-Spirituosen (Brände, Geister & Liköre)

Dienstleistungen

Elektro Mutzschen GmbH - Elektrohandwerk
Kelterei Sachsenobst GmbH - Lohnmostherstellung
Mildensteiner Baugilde GmbH Leisnig - Bauhandwerk
Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH

Stichworte

Apfel
Baumobst
Beerenobst
Birnen
Erdbeeren
Früchte
Fruchtsäfte
Fruchtwein-Cocktail
Fruchtweine
Kelterei
Kernobst
Kirschen
Nüsse, Haselnüsse
Obst
Obstland
Obstspirituosen
Sachsen
Sachsenobst
Säfte
Steinobst
Strauchobst

Fehlerhafte Daten • Daten ändern • Drucken

Fehlerhafte Daten melden  •  Drucken  •  Daten ändern (Bitte einloggen)

Booking.com